Eilmeldung aus Mannheim: Messer-Attentat bei BPE-Kundgebung

Schreckliche Nachrichten aus Mannheim: Bei der heutigen Kundgebung der Bürgerbewegung Pax Europa in Mannheim wurde Michael Stürzenberger, mehrere BPE-Helfer und ein Polizist gegen 11:30 Uhr von einem Attentäter mit einem Messer niedergestochen. Der bärtige Mann konnte nach kurzer Zeit von der Polizei überwältigt werden. Die Opfer erlitten durch die Einstiche zum Teil schwerste Verletzungen.

Update 1:

  • Nach Augenzeugenberichten erlitt Stürzenberger schwere Stichverletzungen im Gesicht und auch am Bein. Er ist inzwischen in ein Krankenhaus transportiert worden.
  • Auch ein Polizist, der den Angreifer aufhalten wollte, wurde vom Attentäter mit einem Messer in den Rücken und in den Nacken gestochen und musste ebenfalls ins Krankenhaus gebracht werden.
  • Der Attentäter wurde von der Polizei angeschossen, hat den Schuss aber wohl überlebt.

 

Update 2:

Michael Stürzenberger: „OP (2 1/2 Stunden) gut verlaufen. Herzlichen Dank an alle beteiligten Ärzte, Gesichtschirurgen, weiteres medizinisches Personal und Pfleger. Und an alle Polizisten und Ordner der BPE, die sich dem Angreifer beherzt entgegenstellten. Und den Sanitätern sowie insbesondere auch dem Polizisten mit der Krankenhaus-Erfahrung vor Ort. Ich hoffe, dass der Polizist mit dem Hals-Nackenstich und alle anderen Verletzten auch bald wieder wohlauf sind.“

 

Update 3:

Michael Stürzenberger: „Es war richtig knapp gestern. Gerade kamen vier Ärzte zur Visite.

Lebensgefährlich hätte der Stich seitlich in die Brust werden können, der Richtung Lunge ging. Der Stich in den Oberschenkel traf Venen und verursachte erheblichen Blutverlust. Es gab noch einen zweiten Stich ins Bein oberhalb des Knies, glücklicherweise ohne die Sehne zu verletzen. Die Verletzung am Oberarm ist verhältnismäßig glimpflich. Anders die Stiche ins Gesicht. Ich habe Klammern im seitlichen Kiefer. Die Oberlippe wurde genäht, ich hatte eine klaffende offene Wunde bis zu den Zähnen.

Einen großen Dank an alle Ärzte und die Gesichtschirurgen, die extra von einer Spezialklinik kamen.

Was ein einzelner afghanischer „Flüchtling“ mit einem Messer alles anrichten kann.“

 

 

 

 

Kundgebungstermine

[dpProEventCalendar id="1"]
[dpProEventCalendar id="1" view="monthly-all-events"]