Bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Bürgerbewegung PAX EUROPA e.V. am vergangenen Samstag, den 22. April 2023, haben die anwesenden Mitglieder mit einem überwältigenden Votum den am 3.12.2022 ins Amt gekommen Bundesvorsitzenden Günter Geuking und die Vorstandsmitglieder um ihn herum abgewählt. 105 von 106 stimmberechtigten Mitgliedern wollen nicht, dass diese Personen die Geschicke unserer Bürgerbewegung weiter bestimmen. Nur ein Mitglied enthielt sich seiner Stimme.
Damit ist der alte Bundesvorstand abgewählt. Obwohl Günter Geuking mit seinem Anwalt erneut versuchte, unter Vortäuschung falscher Tatsachen und mit juristischen Angriffen gegen unseren Vereinsgründer Willi Schwend, den die Mitglieder 2013 zu ihrem Ehrenvorsitzenden wählten, diese außerordentliche Mitgliederversammlung zu verhindern, konnten wir diese durchführen.
Die Geuking-Truppe wusste wohl wie schon im Februar, dass die weit überwiegende Mehrheit der BPE-Mitglieder ihren Kurs nicht befürwortet. Daher setzt sie immer wieder solche juristischen Tricks und Täuschungen ein, um den Willen der Mitglieder zu torpedieren.
Als neue Vorsitzende haben die Mitglieder in der bisher zweitgrößten Mitgliederversammlung der BPE-Geschichte Claudia Duval gewählt, die seit Jahren bei fast allen Kundgebungen mitwirkt, den Pavillon organisiert und dort auch die Mitgliederaufnahme betreut. Stefanie Kizina, die in Köln regelmäßig Mahnwachen gegen den Muezzinruf organisiert, wurde als Schatzmeisterin und Michael Stürzenberger als Vorstandsmitglied bestätigt. Als weitere Vorstandsmitglieder wählten die Mitglieder den Ex-Moslem, Islam-Experten, Blogger und Kundgebungsredner Kian Kermanshahi, den BPE-Landesgeschäftsführer Rheinland-Pfalz / Saarland Christoph Helmchen, die Kundgebungs-Chefordnerin Monika Scholz und den früheren AfD-Landtagsabgeordneten Bert Obereiner.
Der neue Vorstand hat sofort seine Arbeit aufgenommen, um die komplette Kontrolle über die BPE wiederzuerlangen.